Background Image
logo svenb

FAQ

Hier finden Sie eine Zusammenstellung von Fragen, die immer wieder gestellt werden. Vielleicht finden Sie schon hier die Antwort auf Ihre spezielle Frage.

Musik

  • Aus welchen Musikstilen kann man auswählen?

    Ich spiele Musiktitel aus Rock, Pop, Blues, Soul, Funk, 70er Schlager, Hits der 80er, Neue Deutsche Welle, Musik aus Film und Fernsehen, Musicals, Dinnermusik und Jazz.
  • Ist es möglich von Ihnen Playbacks erstellen zu lassen?

    Nein, dies ist generell nicht möglich.
  • Können Sie uns bei einem einstudierten bekannten Lied musikalisch begleiten?

    In diesem Fall studiert SVEN B. als Alleinunterhalter/ Musiker gerne das gewünschte Stück ein, sofern das möglich ist. Allerdings ist SVEN B. als Alleinunterhalter kein klassischer Pianist, sondern auf Musik des 20. und 21. Jahrhunderts beschränkt.

    Eine Künstlerbegleitung muss immer im Vorfeld abgesprochen werden.
  • Kann man die Programme auch einzeln buchen?

    Natürlich ist es möglich, die Programme auch einzeln zu buchen.

    Musikalisch ist SVEN B. sowohl als Alleinunterhalter / Solo-Musiker als auch in größeren Besetzungen (Duo / Trio / Quartett) buchbar.

    Wenn Sie SVEN B. als Zauberer / Zauberkünstler buchen möchten, stehen Ihnen verschiedene Programmkombinationen zur Auswahl. Informationen hierzu erhalten Sie auf www.svenb.de/zauberkuenstler.htm
  • Singen Sie auch mit mehreren Leuten?

    Der Musiker SVEN B. kann sowohl als „Alleinunterhalter SVEN B.“, als auch mit dem Duo SVEN B., Duo Fusion oder in der Triobesetzung SVEN B & Friends für Hochzeiten, Geburtstage, Messen, Jubiläen, Jahres- / Weihnachtsfeiern, etc. gebucht werden.
  • Spielen Sie allein oder auch mit mehreren Musikern?

    Der Musiker SVEN B. kann sowohl als „Alleinunterhalter SVEN B.“, als auch mit dem Duo SVEN B., Duo Fusion oder in der Triobesetzung SVEN B & Friends für Hochzeiten, Geburtstage, Messen, Jubiläen, Jahresfeiern, Weihnachtsfeiern, etc. gebucht werden.
  • Was für Instrumente spielen Sie?

    Als Alleinunterhalter biete ich eine sehr große Vielfalt an Instrumenten:

    Keyboards
    Gitarre
    Saxophon
    Congas
    Percussion
    Cajon
    Blues-Harp


  • Was ist ein Alleinunterhalter?

    Alleinunterhalter ist die Bezeichnung für einen Musiker, der alleine für Musikunterhaltung sorgt. Im Zentrum seiner Tätigkeit steht die Bereitstellung von Musik,
    z.B. zu Tanzveranstaltungen, Festivitäten, Messen, Hochzeiten, aber auch als Musiker in Speiselokalen der gehobenen Ebene. Sein Repertoire besteht zumeist überwiegend aus Coverversionen verschiedener Stilrichtungen, wie z.B. Rock, Pop, Soul, Blues, Schlager, Oldies, NDW u.v.m.

    Aufgabe ist es, für eine dem Anlass entsprechende Stimmung zu sorgen, häufig ist der typische Alleinunterhalter entweder Discjockey oder Keyboardspieler. In beiden Fällen kommt häufig eine Moderation hinzu.

    Der klassische Alleinunterhalter ist in neuerer Zeit meistens zugleich auch Entertainer und Unterhaltungsanimateur, auch Einlagen,Spiele (Tanzspiele) o. ä. sind auf manchen Veranstaltungen gewünscht und werden von ihnen durchgeführt.

    Andere Namen für Alleinunterhalter sind Ein-Mann-Band oder Solo-Entertainer.
  • Werden im Musikprogramm die Tanzstile angsagt?

    Der Alleinunterhalter und Musiker SVEN B. sagt in der Regel die Tanzstile nicht an.
  • Wir möchten ein umgedichtetes Lied professionell aufnehmen - geht das bei Ihnen?

    Der Musiker bzw. Alleinunterhalter Sven B. verfügt über professionelle Studiogeräte mit denen solche Aufnahmen in hoher Qualität erstellt werden können.

Zauberkunst

  • Geben Sie auch Unterricht?

    Falls Sie sich für die Tätigkeit als Zauberkünstler oder Zauberer interessieren, wenden Sie sich bitte an www.die-zauberschule.de.
    Dort erlernen Sie das Zaubern und erfahren, welche Anforderungen an Sie als Zauberkünstler bzw. Zauberer gestellt werden.
  • Ist es möglich, Produkte unseres Unternehmens in Ihre Zaubershow für Messen einzubeziehen ?

    Nach vorheriger Ansicht ist die Einbindung Ihrer Produkte in das magische Programm des Zauberers/ Zauberkünstlers SVEN B. durchaus möglich.
  • Könnte man bei einer Messe auch mehrere kurze Auftritte buchen?

    Der Zauberer/ Zauberkünstler SVEN B. erstellt Ihnen gerne ein passendes Konzept für Ihren Messeauftritt. Selbstverständlich ist die Aufteilung von mehreren Auftritten über den Tag verteilt möglich.
  • Könnten Sie auch auf der Messe z.B. unsere Werbegeschenke zauberhaft an den Mann bringen?

    Selbstverständlich können in den Messe-Programmen des Zauberers/ Zauberkünstlers SVEN B. Ihre Werbepräsente magisch eingebunden werden.
  • Was ist Close-up/Tisch-Zauberei?

    Die Close-up Zauberei ist eine Zauberkunst, die direkt am Tisch und vor den Augen der Gäste stattfindet. Natürlich werden die Gäste direkt nieveauvoll in die Zauberei miteinbezogen.

    Meines Erachtens ist dies die stärkste und überzeugendste Form der Zauberkunst, da hierbei keine Bühne mit überladenen Lichteffekten oder sonstiger Technik zur Verwendung kommt.

    Sie kann quasi überall und jederzeit eingesetzt werden um Ihre Gäste zu unterhalten und um für Gesprächsstoff zu sorgen.

    Die üblichen "Werkzeuge" für Tischzauberkunst sind Karten, Münzen, Gummiringe, Schwammbälle und ähnliche Requisiten.

    Besonders überraschend wird jedoch das Programm wenn ausschließlich mit Material gezaubert wird, das sich ohnehin schon den ganzen Abend auf dem Tisch befindet.

    Löffel verbiegen sich, Servietten werden zu magischen Instrumenten und Salzstreuer vollführen wahre magische Kapriolen.

    Zauberkunst pur - ohne Filter ;-)


  • Was ist ein Quick Change?

    Die Bezeichnung Quick Change ist eine sehr rasante magische Variante.

    Sie bezeichnet schon im Namen was eigentlich passiert - ein schneller Wechsel.

    Jedoch ist hiermit nicht ein schneller Orts- oder Platzwechsel gemeint, sondern das blitzschnelle wechseln der Kleidung.

    Nicht nur die Farben werden hier gewechselt, sondern teilweise komplette Outfits.

    Künstler wie Lex Schoppi oder Sos & Victoria sind hier hervorragende Vertreter einer hohen Kunst.

    Aber auch im Showbiz das üblicherweise nichts mit Zauberkunst zu tun hat wird auf Quickchange-Nummern und die entsprechende Technik zurückgegriffen.

    So wechselte beispielsweise die Schlagersängerin Helene Fischer auf offener Bühne nur in Sekunden mehrfach Ihr Outfit.

    Auch in der TV-Show "Germany´s next Topmodel" wurde die Quickchangetechnik angewandt.
  • Was ist Mentalmagie?

    Spätestens seit den Uri-Geller-Shows dürfte der "breiten Masse" der Begriff Mental-Magier etwas sagen.

    Mental-Künstler arbeiten - wie es der Begriff schon impliziert - mit dem Kopf. Gedankenspiele, "Hellsehen", Hypnose (auch Showhypnose genannt), sowie das Vorhersagen von Ereignissen gehört in diesn Bereich.

    Lassen Sie mich ein exemplarisches Beispiel anfügen:

    Der Künstler malt beispielsweise ein Bild und gibt dieses anschließend - ohne es dem Publikum zu zeigen, in einen Umschlag der mehr oder weniger spektakulär "gesichert" wird.

    Da gibt es schon die wildesten Möglichkeiten - vom einfachen "draufsetzen" bis zum einfrieren in einen Eisblock.

    Der Künstler bittet nun einen Zuschauer oder eine Zuschauerin auf die Bühne und bitte ihn oder sie ein Bild zu zeichnen.

    Wird nun das zuvor gemalte und gesicherte Bild des Zauberkünstlers enthüllt stellt sich heraus, dass dieser die Zeichnung exakt vorhergesehen hat.

    Dies ist nur eines der vielen möglichen Beispiele.

    Ähnlich wie bei der Tischzauberkunst ist hier eigentlich - Ausnahmen gibt´s natürlich immer - kein technischer Aufwand notwendig.

    Der Künstler kommt mit recht wenigen Requisiten aus.
  • Was ist Stand-up Zauberei?

    Stand-up Zauberei ist eine weitere Bezeichnung für die Zauberkunst auf der Bühne oder auf dem Parkett. Hierbei werden Elemente aus dem Bereich Comedy oder Kabarett gekonnt mit Zauberei verbunden.
  • Was ist Straßenzauberei?

    Für uns Zauberkünstler ist die Straßenzauberei eine der härtesten Plattformen, denn wir Zauberkünstler sind komplett von Menschen umringt und wir müssen als erstes bevor wir zaubern die Menschen animieren, damit sie stehen bleiben und uns beim zaubern zusehen.

    Dies erreichen wir durch witzige Aktionen die Interesse wecken.

    Besonders zur Verkaufsförderung kann dieses Programm eingesetzt werden, denn haben wir einmal die Aufmerksamkeit einiger Passanten, werden es immer mehr.

    Nicht selten kommt es vor dass innerhalb von 10 Min. über 60 oder 70 Personen stehenbleiben und dem Treiben des Zauberers zuzuschauen.

    Ist das Programm fesselnd und unterhaltsam genug können aus den 10 Min. schnell 30 oder 40 werden. Umso besser wenn während der Show beispielsweise Ihre Produkte ins Rampenlich gerückt werden oder Ihr Name immer wieder fällt - das bleibt im Gedächtnis ;-)

  • Was versteht man unter Levitation?

    Levitation ist die Kunst Gegenstände zum schweben zu bringen. Ob der Zauberer nun dabei kleine Gegenstände wie z.B. Spielkarten, Geldscheine oder ähnliches bzw. große Gegenstände oder Personen schweben läßt, spielt keine Rolle. Die Möglichkeiten sind für den Zauberkünstler nahezu unbegrenzt.
  • Welche Form der Zauberei bieten Sie als Zauberkünstler bzw. Zauberer an?

    Es existieren sehr unterschiedliche Formen der Zauberkunst.

    Gerade in den letzten Jahren wurde eine Sparte der Zauberei durch Uri Geller - den israelischen Löffelbieger - bekannt: Die Mentalmagie.

    Hierbei werden die Gedanken anderer Menschen gelesen und andere "geistige" / übernatürliche Phänomene präsentiert.

    Auch in meinem Zauberkunstprogramm ist diese Form der Magie enthalten.

    Eine weitere Sparte, die in meinen Programmen zu finden ist, ist die Manipulation. Oftmals wird diese Form der "Handarbeit" mit Karten die aus der Luft gegriffen werden oder mit Billiardbällen in Verbindung gebracht - in meinem Programm ist es eine verwunschene Zigarette - aber mehr wird nicht verraten ... ;-)

    Eine besondere Variante ist die CloseUp oder Tischzauberei die ich anbiete.

    Ich liebe diese Möglichkeit ohne Abstand und "doppelten Boden" ganz nahe am Publikum zu arbeiten. Hier haben die Gäste die Möglichkeit alles ganz nahe mitzuverfolgen.

    Für mich persönlich die Stärkste Form der unterhaltsamen Magie.

    Eine gehörige Portion Frechheit und gute Laune gehört zur Strassenzauberei.

    Mit schwäbischer schnodderschnauze Sorge ich auf offener Strasse für Spaß und Unterhaltung - dieses Programm kann auch für Messen, als Eye-Catcher, eingesetzt werden.

Technik

  • Benötigen Sie eine Bühne?

    Das richtet sich nach dem jeweiligen gewünschten Programm. Bei Tischzauberei und dem Chaotischen Butler wird keine Bühne benötigt. Bei Buchung eines Bühnenzauberei-Programms oder bei den verschiedenen Musikprogrammen Duo SVEN B., Triobesetzung SVEN B. and Friends, Duo Fusion oder SVEN B. solo, sollte eine Bühne vorhanden sein. Die Größe können Sie gern aus den
    AGB´s des Musikers und Zauberkünstler entnehmen.


  • Benötigen Sie einen gesonderten Stromkreis?

    Sie haben die Möglichkeit zusätzlich zu den Musikprogrammen eine ausgefeilte Lichttechnik zu buchen. Hierfür benöten wir min 2 separat abgesicherte Stromkreise. Im Idealfall eine Starkstromsteckdose.
  • Bieten Sie auch eine aufwändige Lichttechnik an?

    Für die musikalischen Programme SVEN B.´s (Alleinunterhalter/ Entertainer/ Solo-Musiker, Duo, Trio) ist eine aufwändige Lichttechnik inkl. Beamerprojektionen buchbar.
  • Brauchen Sie als Alleinunterhalter irgendwelche besondere techn Voraussetzungen?

    Das richtet sich nach dem jeweiligen Programm. Wenn Sie Interesse an Tischzauberei oder Chaotischem Butler haben, so benötigt der Zauberkünstler und Chaotischer Butler SVEN B. keine besondere technischen Voraussetzungen.

    Bei einer Bühnenzauberei bis 50 Personen wird kein technisches Equipment benötigt, bei einer Bühnenzauberei mit mehr als 50 Personen sollte eine Verstärkeranlage vorhanden sein. Die Verstärkeranlage kann auch gerne nach Wunsch kostenfrei gestellt werden. Bei den verschiedenen Musikprogrammen, wie z.B.,
    Duo SVEN B., Triobesetzung SVEN B. and Friends, Duo Fusion oder SVEN B. solo sind bestimmte technische Voraussetzung nötig, die Sie aber auch gern in den AGB´s des Musikers und Zauberkünstlers SVEN B. nachschauen können. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Ihre Fragen per Telefon oder eMail direkt an den Musiker SVEN B. zu richten.
  • Gibt es von SVEN B. auch Handy-Klingeltöne?

    Ja, auch diese Frage wurde schon mehrfach gestellt ;o)

    Derzeit sind keine Handy - Klingeltöne von Alleinunterhalter, Musiker und Zauberer SVEN B. erhältlich.
  • Ist die Lautstärke auch angenehm und kann man Sie überall verstehen?

    SVEN B. verwendet für seine musikalischen Programme, egal ob als Alleinunterhalter oder
    in anderen Besetzungen, ausschließlich modernste Tontechnik, die nicht nur für ein angenehmes Klangbild sorgt, sondern auch für optimale Sprachverständlichkeit und immer perfekt angepasste Lautstärke.

  • Ist es möglich, einen Laptop an Ihre Anlage anzuschließen?

    Wenn Sie SVEN B. als Alleinunterhalter oder in einer größeren Formation buchen, steht Ihnen ein Chinch-Eingang zur Verfügung. Verwenden Sie bitte ein Kabel das am einen Ende eine Miniklinke und am anderen Ende zwei Chinch-Stecker aufweist. Sie können dann den Kopfhörerausgang Ihres Laptops mit der Verstärkeranlage verbinden. Bitte achten Sie dabei auf ein ausreichend langes Kabel! Chinchkabel werden nicht gestellt.

  • Ist es möglich einen Laptop an Ihren Beamer anzuschließen?

    Das ist nur dann möglich, wenn Sie SVEN B. als Alleinunterhalter oder in einer anderen Formation (Duo, Trio) in Verbindung mit der Lightshow buchen.

    In diesem Fall steht Ihnen ein Beamer zur Verfügung. Da in diesem Fall auch ein Laptop vorhanden ist, können Sie die Präsentation (Powerpoint oder auf DVD) auch hier abspielen.
  • Ist für Ansprachen eine optimale Sprachverständlichkeit gewährleistet?

    Egal ob Sie SVEN B. als Alleinunterhalter oder in einer größeren Besetzung buchen. Es ist auch egal für welche Veranstaltung Sie SVEN B. buchen – eine optimale Verstärkeranlage ist in jedem Fall vorhanden oder es kann auf Wunsch eine spezielle Anlage für Sprachübermittlung (z.B. bei Seminaren, etc.) gestellt werden.
  • Kann man Medien für Programmbeiträge aus dem Publikum über Sie beziehen?

    Medien wie CD-Player, etc. stehen nicht zum Verkauf. Jedoch ist Alleinunterhalter/ Musiker und Zauberer SVEN B. gerne bei der Auswahl des für Sie richtigen Gerätes behilflich.

    Eine Vermietung von CD-Playern, Beamer, etc. bieten wir leider auch nicht an.
  • Steht ein CD-Player zur Verfügung?

    Egal ob Sie SVEN B. als Alleinunterhalter oder im Duo / Trio buchen – ein CD-Player steht in jedem Fall zur Verfügung.

  • Steht ein Laptop zur Verfügung?

    Wenn Sie die Lightshow in Verbindung mit Alleinunterhalter SVEN B. (oder Duo / Trio) buchen, steht Ihnen ein Laptop für die Dauer von Präsentationen zur Verfügung. Nicht jedoch für die Bearbeitung von Bildern, Präsentatioonen, etc. während der Veranstaltung.

    Ihre fertige Präsentation muss per CD-Rom, DVD oder auf einem USB-Stick vorhanden sein.

    Wir arbeiten Microsoft Windows XP.
  • Steht ein MP3-Player zur Verfügung?

    Egal ob Sie SVEN B. als Alleinunterhalter oder im Duo / Trio buchen – ein MP3-Player steht in jedem Fall zur Verfügung. In diesem Fall sollten die MP3 – Daten auf CD gebrannt sein (keine Unterordner).

    Sie können auch Ihre MP3 Dateien, sofern dies nicht allzu viele sind (max. 20 MB) direkt an uns mailen.

  • Verleihen Sie Verstärkersanlagen?

    SVEN B. ist in seiner Funktion als Alleinunterhalter/ Musiker/ Zauberer/ Zauberkünstler / chaotischer Butler oder als Moderator buchbar. Technische Anlagen stehen nicht zum Verleih zur Verfügung.

    Sollten Sie Interesse an technischen Anlagen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Partner www.lautmacher.com, Ihr Ansprechpartner:
    Michael Schopf.
  • Verwenden Sie Midifiles?

    SVEN B. verwendet in seinem Programm als Alleinunterhalter und Musiker Midifiles als technische Unterstützung.

    Dazu spielt er als ausgebildeter Musiker selbstverständlich live und bietet nicht nur eine reine "Playbackshow".

  • Was sind Midifiles?

    MIDI ist eine "digitale Sprache", mit deren Hilfe die verschiedensten MIDI-Geräte (also alle Klangerzeuger z.B. Keyboards, welche MIDI-Daten senden und/ oder wiedergeben können) miteinander kommunizieren.

    Wenn man z.B. auf einem Keyboard, das ein Alleinunterhalter benutzt, eine Taste anschlägt, werden die dabei anfallenden Informationen wie die Tonhöhe, die Anschlagstärke, die Tondauer usw. in Form digitaler Signale über MIDI-OUT des Keyboards gesendet und z.B. einem Computer (über MIDI-IN) übermittelt, welcher dann diese Informationen abspeichern, wiedergeben, oder auch in Form von Notenschrift auf dem Bildschirm sichtbar machen kann.
    Das selbe passiert, wenn man MIDI-Daten wiedergibt, also ein Midifile abspielt: Die Informationen wann, welcher Ton mit welcher Laustärke usw. gespielt werden soll, werden z.B. an das Keyboard gesendet, welches diese sofort umsetzt und als Audio-Daten (Line-Out) an die angeschlossene Anlage (Lautsprecher etc.) liefert.
  • Welche Bühnen - Mindestgröße benötigen Sie als Alleinunterhalter, etc.?

    Die Bühnen- bzw. Spielflächengrößenangaben sind jeweils als Mindestplatzbedarf angegeben:

    1. Alleinunterhalter / Solo-Musiker: 3 x 2 m
    2.Duo – Besetzung mit Sängerin 4 x 2 m
    3.Duo – Besetzung mit Gitarrist 4 x 2 m
    4.Trio – Besetzung: 6 x 3 m


  • Welche Medien stehen für Programmbeitäge aus dem Publikum zur Verfügung?

    Wenn Sie SVEN B. als Musiker in einer seiner Formationen (Duo oder Trio) oder als Alleinunterhalter buchen möchten, stehen Ihnen kostenfrei folgende Medien zur Verfügung:

    1 CD-Player
    1 MP3 Player (liest MP3s auf CD)
    1 MP3 Player mit Festplatte (die MP3-Dateien müssen in diesem Falls vor der Veranstaltung an SVEN B. gemailt werden.

    Wenn Sie SVEN B. als Alleinunterhalter/ Musiker inkl. Lightshow buchen, steht Ihnen außerdem ein Laptop inkl. Beamer und Projektionsfläche zu Verfügung (Aufpreis).
  • Welche Technik verwenden Sie?

    In seiner Funktion als Alleinunterhalter oder Musiker in einer größeren Formation wie z.B. als Hochzeitsband, verwendet SVEN B. folgende Technik:

    Instrumente
    YAMAHA 9000pro
    YAMAHA Tyros 2
    Alt-Saxophon von Jupiter
    Gitarren von Ibanez (Jazzgitarre, Halbakustisch) und YAMAHA (E-Gitarre)
    Congas von Meinl
    Cajon von Schlagwerk

    Mikrophone

    Funkmikrophon von Sennheiser
    Kabelmikros von Shure und Beyerdynamic

    Verstärkeranlagen
    HK Lucas XT
    (für kleine Veranstaltungen bis 70 Personen z.B. Geburtstage, Hochzeiten, kleine VIP-Events...)

    HK Lukas 600

    (Für Veranstaltungen ab 70 Personen, z.B. Hochzeiten, Geburtstage, kleine Strassenfeste...

    Lautsprecherboxen von EV + Digitalendstufe 600 W (für Veranstaltungen bis zu 180 Personen)

    Weitere Anlagengrößen für unbegrenzte Publikumsgrößen sind problemlos zumietbar.
  • Wie sehen die Kosten für eine aufwändigere Lichttechnik aus?

    Die Lichttechnik ist individuell an die Räumlichkeiten anpassungsfähig. So benötigen Sie beispielsweise wenn Sie SVEN B. als Alleinunterhalter buchen und nur eine Spielfläche von 3 x 2 m zu Verfügung haben wesentlich weniger technisches Material, als wenn Sie nicht den Alleinunterhalter, sondern das Trio buchen. Je größer die Bühne desto mehr technischer Aufwand wird benötigt. Generell können Sie von einer Gage ab 450,-- € ausgehen.
  • Wieviel Zeit benötigen Sie um Ihr Equipment auf-/abzubauen?

    Der Aufwand richtet sich je nach Größe des Programms. Bei Fragen wenden Sie sich gern per Telefon oder eMail an den Musiker und Zauberkünstler SVEN B.

    Als Richtwerte können Sie von folgenden Zeiten ausgehen:

    Alleinunterhalter SVEN B., ca. 60 Min.
    Duo SVEN B. ca. 90 Min.
    Duo Fusion ca. 45 Min.
    Trio SVEN B. & friends ca. 90 – 120 Min.
    Lightshow ca. 4 Std.
    Tontechnik (bei über 200 Personen-Publikum) c. 90 Min.
    Zauberer SVEN B. – ca. 10 Min.

Animation

  • Was ist ein Walk Act?

    englisch = gehen.

    Der Künstler bewegt sich unter den Zuschauern, z. B. Messebesuchern, und versucht sie durch Späße zum Mitmachen zu bewegen.

    Dies kann in auffallenden Kostümen geschehen oder auch als unscheinbarer Zaungast, der die Menschen nachäfft und so die Lacher auf seiner Seite hat.

    Große Walk-Acts arbeiten sogar mit Stelzen oder anderen fahrbaren Figuren / Kostümen.

    Der Walk Act von SVEN B. ist:

    THEO - der chaotische Butler

    Jetzt ganz neu: www.chaosbutler.de - Die THEO-Website

Sonstiges

  • Bis zu welcher Entfernung sind Sie buchbar?

    Der Musiker und Zauberkünstler SVEN B. ist sowohl in ganz Deutschland, wie auch in Österreich und der Schweiz buchbar. Auch in deutschen Großstädten wie z.B. Hamburg, Berlin, Köln, München, Frankfurtu.v.a. ist es möglich, daß der Musiker und Zauberkünstler SVEN B. auftritt.
  • Brauchen Sie eine Garderobe?

    Als Alleinunterhalter bzw. Solo-Musiker benötigt SVEN B. keine besondere Garderobe.

    In der Duo- bzw. Triobesetzung ist eine Garderobe nach vorheriger Absprache eventuell notwendig.


  • Für welche Events / Veranstaltungen kann man Sie buchen?

    SVEN B. ist für viele Gelegenheiten buchbar. Feiern Sie beispielsweise Ihre Hochzeit, bereichert der Alleinunterhalter SVEN B. musikalisch gerne Ihre Feier. Sie möchten Ihre Mitarbeiter durch ein perfekt organisiertes Incentive-Event motivieren? Dann empfiehlt sich der Einsatz des Zauberers/ Zauberkünstlers
    SVEN B., der durch seine humorvolle Show für eine gelöste Stimmung sorgt. Egal ob Sie nun ein Gala-
    Dinner
    oder eine Weihnachtsfeier organisieren – SVEN B. bietet für alle Veranstaltungsarten (so auch Geburtstage, etc.) das passende Konzept.

    So auch für...

    Galas
    Bälle
    Abschlußbälle (Tanzschul-, ABI-,...)
    Firmen-Feste
    Silvester-Parties
    Marketing-Events
    Tagungen
    Kongresse
    Weihnachtsfeiern & Weihnachtstänze
    Geburtstagsfeste
    Hochzeitsfeiern (auch Silber- & Goldene Hochzeit)
    Empfänge
    Cocktail-Parties
    Musikfestivals
    Tanz-Parties
    private Feiern
    Business-Veranstaltungen
    Messen
    Geschäftseröffnungen
    Firmen- & andere Jubiläen
    Vernissagen
    Präsentations-Veranstaltungen (z.B. Tag der offenen Tür)
    Festakte u.v.m.
  • Gibt es CD´s von Ihnen zu kaufen?

    Derzeit sind keine Audio-CDs von Alleinunterhalter, Musiker SVEN B. käuflich zu erwerben.
  • Gibt es Merchandising-Artikel von Ihnen?

    Derzeit sind keine Merchandising-Artikel von Alleinunterhalter, Musiker und Zauberer SVEN B. erhältlich.

    Von Chaosbutler Theo Steichele sind Feuerzeuge erhältlich, jedoch werden diese nicht zum Verkauf angeboten, sondern sind nur als Teil des Programmes zu bekommen.
  • Könnte man auch über Sie auch zusätzliche Acts/Bands buchen?

    Durch die jahrelange Bühnenpräsenz von Alleinunterhalter/ Entertainer/ Zauberer bzw. Zauberkünstler SVEN B. entstanden bis heute unzählige Kontakte zu anderen Künstlern. Gerne berät Sie SVEN B. zur Auswahl zusätzlicher Showacts.
  • Kann man auch in einem persönlichen Gespräch seine Veranstaltung durchsprechen?

    Dieses Gespräch kann gerne im meinem Büro oder auch bei Ihnen vor Ort geführt werden.
  • Kann man diese verschiedenen Programme auch miteinander kombinieren?

    Das Unterhaltungsprogramm-Angebot von SVEN B. ist sehr umfangreich.

    Oftmals wird die Frage gestellt ob es möglich sei beispielsweise SVEN B. als Hochzeitssänger in der Kirche oder auf dem Standesamt UND als Musiker für die Hochzeitsfeier am Abend zu buchen.

    Auch wird oftmals die Frage gestellt ob man den Hochzeitsmusiker Sven B. oder die Hochzeitsband Duo FUSION in Verbindung mit Chaosbutler THEO buchen kann.

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Ja - alle Programme können problemlos miteinander kombiniert werden.

    Und das ist auch empfehlenswert ...

    Zwar ist eine gute Band am Abend Gold wert, aber was wäre es wenn Sie Ihren Gästen etwas ganz besonderes - quasi als "Schmankerl" anbieten könnten ?

    Sicherlich sorgen Sie so dafür, dass Ihre Feier noch lange in Erinnerung bleiben wird.
  • Kann man Sie auch für eine Firmenveranstaltung buchen?

    SVEN B. ist auf geschäftliche Anlässe wie Messen, VIP-Events, Roadshows, Vorstandssitzungen, Gala-Dinner, Jubiläen, Weihnachtsfeiern, Incentives, etc. spezialisiert.

    Für Veranstaltungen bis zu 40 Personen empfiehlt sich sein Einsatz als Alleinunterhalter/ Solo-Musiker. Für größere Veranstaltungen ist das Duo FUSION empfehlenswert.

    Die Photobox und Chaosbutler Theo Steichele sind ebenfalls einsatztauglich.
  • Kann man Sie auch für eine Messe buchen?

    Sven B. ist in seinen Funktionen als Chaosbutler / Comedykellner und als Musiker für Messen buchbar.
  • Kann man Sie sich auch mal öffentlich anschauen?

    Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit den Alleinunterhalter/ Musiker/ Zauberer und Zauberkünstler SVEN B. live zu erleben. Die aktuellen Tourdaten finden Sie auf der Website www.svenb.de oder auf der offiziellen Facebook-Seite www.facebook.com/svenb.entertainment  
  • Muß die Verpflegung gestellt werden?

    Die Verpflegung während der offiziellen Auftrittszeit des Alleinunterhalters/ Musikers/ Zauberer bzw. Zauberkünstlers geht im Rahmen des Üblichen zu Lasten des Veranstalters.

  • Sind Sie auch im Ausland buchbar ?

    Der Alleinunterhalter/ Entertainer/ Zauberer
    SVEN B. ist generell weltweit buchbar.
  • Verleihen/Verkaufen Sie Instrumente?

    Obwohl SVEN B. in seinem musikalischen Programm als Alleinunterhalter und Musiker eine Menge Instrumente verwendet, stehen diese nicht zum Verkauf oder zum Verleih.
  • Vermitteln Sie Locations/Veranstaltungsräume?

    Wir vermitteln leider keine Veranstaltungsräume, Hallen oder ähnliches, können jedoch gerne Tips geben.
  • Wäre es möglich, vorab eine Demo-CD zu bekommen?

    Natürlich möchte man als Kunde nicht die „Katze im Sack“ kaufen.

    Das ist auch gut so.

    Unsere Demos stehen alle online auf dieser Website zur Verfügung.

    Hierbei wurde darauf verzichtet die Stimmen in irgendeiner Art und Weise zu verändern oder gar zu verbessern.

    What you hear is what you get :-)

    Allerdings stehen die Demos ausschließlich online zur Verfügung. Demo-CDs werden nicht versendet.


  • Warum sollten wir gerade Sie als Alleinunterhalter oder als Zauberer buchen?

    Diese Frage lassen wir einfach einige Kunden selbst beantworten. Alle nachfolgenden Kommentare wurden von den jeweiligen Kunden ins Gästebuch eingetragen:

    von Andrea und Stefan Mantel aus Würzburg

    Lieber Sven,

    wir möchten uns an dieser Stelle nochmal förmlich für Deine "längste Hochzeitsparty in 15 Jahren" entschuldigen. Sorry, dass Du am Sonntag erst um 6.30 Uhr Deinen verdienten Schlaf gefunden hast.

    Wir wollten Dir an dieser Stelle einfach noch mal DANKE, DANKE, DANKE!!! sagen für einen für uns einmaligen Abend (der streng genommen ja erst am Sonntagmorgen um 5 Uhr auf Betreiben des Hochzeitspaares sein Ende gefunden hat. Vielleicht würden wir sonst jetzt noch die Festung Marienberg rocken)!

    Du hast mit Deiner Musik nicht nur immer den richtigen Ton, sondern auch den Geschmack unserer Hochzeits-Gesellschaft getroffen. Und Deine Conga-Einlage zu JLo's "Let's get loud" auf der Tanzfläche wird für immmer unvergessen bleiben!

    Herzliche Grüße

    Andrea & Stefan

    __________________________________________________

    von Claudia & Dirck Sowada aus Bad Wimpfen

    Hallo Sven,

    nun haben wir unsere Hochzeit um ein Jahr verschoben und statt 2006 wurde 2007 daraus. Einer der Gründe warst Du. Als wir Dich zum ersten Mal life hörten, waren wir uns sicher: Du oder niemand sollte auf unserer Hochzeit spielen. Was soll ich sagen? Unsere Entscheidung war mehr als richtig!!! Deine Musik, mal gefühlvoll, mal stimmungsvoll, mal mitreissend und bei Bedarf auch rockig mit Saxophon war genau die richtige Mischung die uns und unsere Gäste so begeistert hat. Du bist Spitze und sollten wir jemals wieder mit Lifemusikfeiern, dann bist Du dabei. Magst Du überhaupt noch eine Rumba spielen ?

    Danke für so viele tolle Momente ...

    Claudia & Dirck
    _______________________________________________

    von Sarah & Stefan

    Hallo,

    wir feierten unsere Hochzeit am Freitag dem 10.Aug.07. Dieser Tag begann sehr regnerisch und wir waren auch etwas frustriert.Aber der Tag endete wunschenschön mit ganz tollen Musikeinlagen tollen Zaubertricks wo bei allen Gästen der Atem wegblieb.Sven hat es geschafft alle Gäste so toll zu unterhalten das plötzlich alle auf der Tanzfläche waren (auch Leute die sonst nicht so gerne tanzen).Er hat so ein tolles Gefühl, was zu welcher Zeit angebracht ist und was nicht.Es war ein unvergesslicher Tag und Sven hat uns diesen versüsst.Es war einfach super Mega Mäßig überwältigend toll.Ein wunscherschöner Tag (Trotz Regen) der ohne Sven nicht so gewesen wäre.Er ist aufjedenfall weiterzuempfehlen.Mach weiter so Sven.
    _________________________________________________

    von Britta & Christoph Steffen aus Leonberg

    Lieber Sven,

    danke für den tollen Tag. An unserer Hochzeit hat einfach alles gepasst. Angefangen beim Wetter über die gute Stimmung unter unseren Gästen bis hin zu Ihrer tollen Zaubershow und der guten Musik. Wir werden es nie vergessen.
    Als wir im Restaurant ankamen und Sie ganz zuverlässig da standen und uns begrüßten, da konnten wir uns endlich fallen lassen. Vom ersten Telefonat über die vielen E-Mails, die wir im Vorfeld geschrieben hatten bis hin zur Abstimmung unseres Eröffnungstanz-Titels, hat einfach alles reibungslos geklappt. Und so ging auch das meiste Lob unserer Gäste auf Ihre Rechnung.
    Einige Gäste wussten, dass wir einen Alleinunterhalter engagiert hatten, aber dieser Begriff wird Ihnen einfach nicht gerecht. Sie können zwar ganz alleine eine große Gesellschaft unterhalten, aber man stellt sich einfach etwas Langweiliges darunter vor. Die Kinder waren fasziniert von Ihnen und auf unseren Fotos sieht man auch, dass alle Erwachsenen ebenfalls wieder zu Kindern wurden, als Sie Ihre Tricks vorgeführt haben.
    Hinzu kommt Ihre sympathische Art, der sich einfach niemand entziehen kann. Sie haben es geschafft, den ein oder anderen Tanzmuffel zum Ausflippen zu bringen, ganz zu schweigen von denen, die sowieso gerne tanzen. Kurzum: wir wollen uns gar nicht vorstellen, wie unsere Hochzeitsfeier ohne Sie gewesen wäre.
    Vielen, vielen Dank nochmals für alles. Wir empfehlen Sie auf jeden Fall weiter. Sie sind professionell und zuverlässig und dazu auch noch spontan und sehr sympathisch. Einfach klasse.
    Liebe Grüße

    Britta & Christoph Steffen
    __________________________________________________

    von Natascha und Timo aus Aalen-Wasseralfingen

    Hallo Sven,
    vielen Dank für deine musikalische Kreativität an unserer Hochzeit. DU bist einfach super und spontan und du hast die Atmosphäre um 100% steigen lassen.
    Alle Gäste schwärmen von dir!!!
    Danke Grüßle Timo und Tash
    PS: Wir empfehlen dich weiter.....
    __________________________________________________

    von Markus & Sonja Schütz aus St. Gallen / Schweiz

    Wir feierten am 10./11.09.2005 unser Fest im Valle die Lei, Italien, auf 2000 m.ü.M. in einem sehr einsamen und kaum bewohnten Bergtal nahe der Grenze zu Graubünden, Schweiz. Wir, unsere 21 Gäste, die Wirte-Familie und alle anderen Gäste sowie die Bewohner des Bergtales und natürlich auch die Murmeltiere fanden die Zaubershow und die Unterhaltung mit Musik und Gesang von Sven B. aussergewöhnlich gut. Nach einer langen und abenteuerlichen Anreise in die Schweizer Berge, GPS sowie Handy funktioniert dort nicht, war es wunderbar, wie Sven B. die ganze Show über Stunden in der dünnen Luft präsentierte. Er begeisterte unsere Gäste von 15 Jahren bis 72 Jahren. Jung und alt waren glücklich und fasziniert. Wir können nur sagen, dass wir uns sehr auf die nächste Party mit Sven B. freuen. Nochmals recht herzlichen Dank.

    _________________________________________________

    von Feuerwehr Dagersheim aus Dagersheim

    Hallo Sven,

    Wir wollten uns nochmal für deinen super Auftritt bei dir bedanken!
    Du hast echt super Musik gespielt und auch eine Bomben Stimmung reingebracht!

    Auch dein Zaubererauftritt war echt super!

    Nochmals vielen Dank!

    Bis demnächst!
    Evtl ja schon beim nächsten Fest von uns!

    Feuerwehr Dagersheim
    -Gruppe Jursch-
    ________________________________________________

    von Stephan Ballhaus aus Würzburg

    Hi Sven.
    Gratulation für deine Performance am Samstag den 19.8.06 auf der Hochzeit in Würzburg auf der Festung. Du hast es wirklich verstanden die Leute auf die Tanzfläche zu bringen. Es war ein genialer u. auch langer Abend(bis 5 Uhr früh). Du bist mit Abstand der beste Alleinunterhalter den wir je gesehen haben.Liebe Grüße u. vielleicht bis bald auf dem Weinfest in Randersacker???
    __________________________________________________

    von Ramona und Peter Werner aus Marbach a.N.

    Hallo Sven,
    die Empfehlung, Dich für unser Sommerfest am 12.08.06 auf dem Forsthof/Kleinbottwar zu engagieren war ein Volltreffer. Deine Musik, deine Stimme, einfach genial.Dein Rahmenprogramm, amüsant, witzig u. beeindruckend. Du hast es geschafft, mit deiner Musik Leute auf die Tanzfläche zu locken, die sonst nie tanzen. Unsere Gäste waren begeistert.
    Dafür nochmals unseren herzl. Dank,
    Ramona und Peter
    __________________________________________________

    und viele, viele, mehr...

  • Was bedeutet "Incentive"?

    Lateinisch, englisch = Ansporn, Anreiz.

    Durch wirtschaftspolitische (meist steuerliche) Maßnahmen ausgelöste Anreizeffekte zu erhöhter ökonomischer Leistungsbereitschaft.

    Im modernen Sprachgebrauch sind Incentives Angebote / Gratifikationen von Unternehmen an ihre Mitarbeiter (oder besondere Kunden), die zur Leistungssteigerung führen sollen. Wie z. B. ein Betriebsausflug ins Varieté.

    SVEN B. bietet Ihnen spezielle Unterhaltungsprogramme die inhaltlich an Ihre relevanten, innerbetrieblichen Themen angepasst werden können und somit als Motivationsprogramme eingesetzt werden können.
  • Was für ein Programm wäre für eine Messe sinnvoll?

    Zauberkunst/ Zauberei eignet sich hervorragend dafür, wichtige Inhalte auf Messen zu kommunizieren. SVEN B. arbeitet hier als Zauberer/ Zauberkünstler direkt am Messestand und sorgt so für Aufmerksamkeit. In das Programm können Ihre Geschäftsfarben, Ihr Logo oder nach Absprache auch Ihre Produkte einbezogen werden. Weitere Informationen sowie ein detailliertes Angebot senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.

    Sollten Sie eine Standparty planen, ist der Einsatz von SVEN B. als Alleinunterhalter/ Entertainer/ Solo-Musiker empfehlenswert. Auch größere Besetzungen (Duo / Trio) sind denkbar.

    Für ein ausführliches Planungsgespräch kommt
    SVEN B. gerne zu Ihnen.
  • Welche Anforderungen muß die Garderobe haben?

    Die Garderobe sollte abschließbar und beheizt sein. Im günstigsten Falle wäre es schön, wenn die Garderobe über ein Waschbecken mit Spiegel verfügen würde.

    Gerade bei Programmen wie dem lustigen Butler/ lustigen Kellner.
  • Welche Referenzen haben Sie aufzuweisen ?

    SVEN B. ist seit vielen Jahren auf Tour und kann viele hervorragende Referenzen vorweisen.

    So hat er unter anderem schon für folgende Unternehmen gearbeitet:

    Postbank
    Deutsche Telekom
    Parker Hannifin
    Opel
    Mercedes Benz
    ADAC
    BOSS
    Bosch
    ...und viele mehr

    Außerdem arbeitet SVEN B. auf vielen Privatfeiern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    Ob Frankfurt, München oder Hamburg.
    Ob Stuttgart, Karlsruhe oder Leipzig.
    Ob Berlin, Hamm oder Duisburg.
    Ob auf Rügen, Sylt oder in Berchtesgaden

    Aktuelle Referenzen erhatlen Sie auf Anfrage.
  • Welche unterschiedlichen Unterhaltungsprogramme kann man buchen?

    Vielfältigkeit, Abwechslungsreichtum und Flexibilität - dafür steht SVEN B.

    Egal ob Sie eine Hochzeit oder einen Geburtstag feiern - selbstverständlich möchten Sie Ihren Gästen neben hervorragendem Essen und einer ausgewählten Location, eine professionelle Unterhaltung bieten.

    Hierfür gibt es - je nach Veranstaltung, Budget und Geschmack - unglaublich viele Möglichkeiten.

    Stelzenläufer, Ballonknoter, Zauberer genauso wie Musiker, Hochzeitsbands oder Marching Bands.

    Natürlich kann EIN Mann nicht absolut alles bieten, dennoch gilt SVEN B. als enorm Vielseitig.

    So ist es beispielsweise möglich Ihn als Solo-Musiker zu buchen. Schön und gut - aber das reicht nicht ?

    Inwiefern ?

    Wünschen Sie eine größere musikalische Besetzung ?

    Dann empfiehlt sich "Duo FUSION" - SVEN B. mit seiner charmanten Partnerin Elly Syring.

    Darf es etwas mehr sein ?

    Lassen Sie beispielsweise Ihre Gäste durch Chaosbutler THEO empfangen. Dies lockert die Stimmung und bietet humorvollen Gesprächsstoff.

    Auch in der Zauberkunst (Comedyzauberei) ist SVEN B. zuhause.

    Niveauvolles Lachmuskeltraining gepaart mit überraschenden Effekten ob nun direkt am Tisch oder auf der Bühne.

    Die haben die Wahl - bieten Sie Ihren Gästen einen unterhaltsamen Abend !

    Ein besonderes Schmankerl bietet SVEN B. mit seiner Photobox / Fotobox mit der Ihre Gäste enormen Spaß haben werden.
  • Wieviel Zeit benötigen Sie für "Umziehpausen"?

    Das ist immer abhängig von der gebuchten Programmauswahl. Sollten Sie beispielsweise für eine Hochzeit SVEN B. als chaotischen Butler zum Sektempfang und danach als Alleinunterhalter buchen, beträgt die Zeit ca. 30 Min.

    Weiteres auf konkrete Anfrage.


  • Wie weit im voraus muss man bei Ihnen buchen?

    Für Wochenenden sollte man mindestens 6 Monate, unter der Woche mindestens 3 Monate im voraus den Alleinunterhalter und Zauberer SVEN B. buchen. Kurzfristige Termine sind nach telefonischer Absprache unter Umständen möglich.
  • Wird bei Buchung ein Engagementvertrag geschlossen?

    Sie erhalten bei Buchung einen detaillierten Engagementvertrag zugesandt.

    In diesem wird beispielsweise fixiert, wie lange der Alleinunterhalter/ Musiker SVEN B. spielen wird oder wie lange der Auftritt des Zauberers/ Zauberkünstlers/Chaoskellners dauern wird.

    Halten Sie bitte für die Buchung folgende Daten bereit:
    -Ihre persönliche private oder geschäftliche Adresse (je nachdem ob z.B.Hochzeit/ Geburtstag oder Betriebsfeier);
    -Den Namen und Adresse einer eventuellen Vertretung des Vertragspartners;
    -Das Datum der Feier / Veranstaltung;
    -Die exakte Adresse des Veranstaltungsortes;
    -Die geschätzte oder exakte Anzahl der anwesenden Gäste.

Kosten

  • Ab welcher Mindestgage sind Sie buchbar?

    Die aktuellen Preise entnehmen Sie bitte unserer aktuellen Preisliste die Sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfordern können.
  • Ist eine Verlängerung der Spielzeit generell möglich?

    Was tun wenn am Ende der pauschal vereinbarten Spielzeit noch so viel Feier übrig ist ? :-)

    Natürlich muss die Party nicht am Ende der vereinbarten Pauschale enden.

    Wenn Sie es wünschen, können Sie die Spiel zeit so oft verlängern wie Sie es mögen.

    Musikalisches Programm ist in jeder Besetzung (Alleinunterhalter / Duo / Trio) für über 9 Std. vorhanden.

    Das dürfte ausreichen um auch die tapfersten Partylöwen zu begleiten.

    Für den morgendlichen "Hang over" übernehmen wir allerdings keine Haftung ;-)
  • Kann man auch unverbindlich Prospektmaterial zugeschickt bekommen?

    Generell sind alle Informationen über Sven B. und seine Unterhaltungsprogramme online verfügbar.

    Gerne könnnen wir Ihnen Werbekarten (Format DIN lang) und für das Programm "Chaosbutler Theo Steichele" einen Prospekt im Format A5 zur Verfügung stellen.

    Diese sind jedoch NICHT adressneutral.
  • Kann man den Vertrag im Notfall auch wieder kündigen?

    Generell ist der Vertrag in nachweisbaren Fällen höherer Gewalt (Krankheit, Todesfälle, etc.) kostenfrei kündbar.

  • Kommen bei einer Vertragskündigung gesonderte Kosten auf mich zu?

    Sollten der Kündigung keine Gründe höherer Gewalt vorliegen (beispielsweise wird eine Hochzeit wegen der Trennung des Paares abgesagt), wird eine Konventionalstrafe von 100% der Gesamtgage fällig. Dies gilt selbstverständlich auch im umgekehrten Fall (falls Alleinunterhalter/ Musiker/ Zauberkünstler/ Zauberer SVEN B. grundlos absagt. (was bisher noch nicht vorkam ;o) )
  • Mit welchen Zusatzkosten ist zu rechnen, wenn Sie weiter als 100 km entfernt auftreten?

    Fahrtkosten werden ab einer einfachen Strecke von 50km pro Kilometer mit 0,40€ pro Kilometer berechnet. Außerdem ist ab einer Anfahrt von 100 km ein Hotelzimmer zu stellen.
  • Muß man eine bestimmte Stundenanzahl buchen?

    Grundsätzlich sind die Programm zeitlich flexibel angelegt. Je nach Ihren Anforderungen und Wünschen.
  • Wäre es auch möglich, für eine Firmenveranstaltung eine Rechnung zu bekommen?

    Egal ob Sie SVEN B. als Alleinunterhalter, Zauberer oder lustigen Kellner buchen – Sie erhalten selbstverständlich eine den gesetzlichen Anforderungen entsprechende Rechnung.

    Jedoch ist die Bezahlung nur in Vorkasse (Überweisung) oder direkt nach der Veranstaltung in bar oder per Verrechnungsscheck möglich.

  • Was kosten die verschiedenen Programme?

    Gerne übersenden wir Ihnen auf Anfrage unsere aktuelle Preisliste. In einem persönlichen Gespräch ist es möglich Ihre konkreten Wünsche und Anforderungen zu erörtern. Gerne erstellen wir Ihnen dann ein entsprechend individuelles Angebot. Ob SVEN B. als Alleinunterhalter, lustiger Kellner oder die Fotobox/Photobox  – Ihr Wunschprogramm ist sicher realisierbar.
  • Welche Kosten entstehen bei Engagements im Ausland?

    SVEN B. ist mit allen Programmen (Alleinunterhalter oder Duo, Zauberkünstler, Comedy-Kellner oder die Fotobox) auch international buchbar.

    Grundsätzlich gelten für alle Engagments dieselben Preislisten wie auch in Deutschland.

    Wenn Sie den SVEN B. für das europäische Ausland buchen wollen, sind vom Veranstalter alle Reisekosten, sowie Hotelkosten zu übernehmen.

  • Gibt es Rabatt wenn ich zwei oder mehr Unterhaltungsprogramme buche ?

    In unserer Preis liste sind Einzel- und vergünstigte Kombi-Preise verzeichnet.

    Wenn Sie SVEN B. beispielsweise als Musiker (z.B. als Alleinunterhalter oder im Duo) UND als Comedy-Kellner buchen, dann gelten vergünstigte Konditionen.

    Fordern Sie einfach die übersichtliche Preisliste unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.
  • Wie wird die Bezahlung abgewickelt ?

    In der Regel erfolgt die Bezahlung direkt nach der Veranstaltung in bar oder per Verrechnungsscheck.

    Eine Rechnungsstellung nach der Veranstaltung ist nicht möglich. Alternativ ist die Bezahlung per Vorauskasse möglich.

    In jedem Fall erhalten Sie eine den gesetzlichen Anforderungen entsprechende Rechnung ausgestellt.


Tips für Hochzeiten

  • Darf´s ein bißchen mehr sein?

    Das ein Brautpaar am Tage der Hochzeit alles andere als Stress brauchen kann ist klar. Ebenfalls logisch ist aber auch, dass sich ein Brautpaar nicht um jedes kleinste Detail selbst kümmern kann.

    Eine Hochzeit verlangt von den beiden so einiges an Vorbereitung ab und das kostet Zeit und Nerven.

    Somit gilt es die hohe Kunst des "Deligieren" anzuwenden, auf die ich im Laufe der nächsten Tage noch öfter zu sprechen komme.

    Und das am Besten bereits im Vorfeld.

    Ein oft gesehenes Problemchen ist die Garderobe. Also nicht das was Eure Gäste an Klamotten am Leibe tragen, sondern der Teil der Location an dem eigentlich die Mäntel Eurer Gäste gelagert werden sollen.

    "Ach Du gute Güte", höre ich jetzt einige sagen, "man kann´s aber auch übertreiben mit der Kleinlichkeit".

    Wie ich aber gestern bereits schrieb, geht es hier um kleine Details von denen ich aus Erfahrung weiß, dass es gerade hier oftmals Engpässe gibt.

    So zum Beispiel an der Garderobe.

    Viele Restaurants, Gaststätten, etc. haben zwar schöne, große Nebenräume für Feiern aller Art, bieten jedoch (in fast 90% der erlebten Fälle) zu wenig Platz um die Mäntel und Jacken der Gäste unter zu bringen.

    Besonders in Burgen und Schlössern ist dies oft der Fall.

    Sehr oft fehlt es an Kleiderbügeln. Nicht jeder Mantel verfügt über die "Schlaufe" zum Aufhängen.

    Und so kommt es durchaus vor dass die Mäntel irgendwo gestapelt werden.

    Sucht nun ein Gast nach seinem Mantel, kann es schonmal ein kleines Chaos geben, obwohl er oder sie nur kurz eine rauchen wollte.

    Mein Tip:

    Sprecht bei den Inhabern der Location in Eurem Planungsgespräch das Thema freundlich an. Ihr müsst Euch nicht um alles kümmern, denn das ist Sache der Location.

    Wer möchte kann hier natürlich auch selbst etwas tun.

    Oftmals verfügen beispielsweise Schneidereien oder auch Bekleidungsgeschäfte über sogenannte Rollgarderoben.

    Warum nicht einfach mal anfragen ob diese gemietet werden können.

    Diese Rollgarderoben gibt es schon ab 25,-- EUR zu kaufen, folglich wird die "Miete" lediglich einen kleinen Obulus darstellen.
  • STIMMUNG ... oder auch nicht ...

    Nachdem Ihr einige Tage nichts von mir gehört habt, gibt´s heute:

    Hochzeitstip # 5

    STIMMUNG ... oder auch nicht ...

    Heute muss ich ein bissel ausholen und der Tip wird etwas länger - ich hoffe aber sehr dass Ihr Ihn trotzdem lest.

    Ein kurzes Wort zur Raumaufteilung.

    Ich weiß - dieser Tip hätte chronologisch etwas früher kommen sollen, aber ich hab´s schlicht vergessen :-)

    Achtet darauf dass Ihr - auch wenn Ihr viele Gäste habt - den Raum nicht zuuuu groß wählt.

    Ein unübersichtlich großer Saal mit großen runden Tischen an denen 12 oder mehr Personen sitzen mag im Fernsehen bei Galas toll aussehen - in der Praxis ist jedoch diese Aufstellung ein Stimmungskiller.

    Je enger die Gäste beisammensitzen, desto besser ist die allgemeine Stimmung. Das ist eine Regel die sich immer wieder bewahrheitet.

    Weiter im Ablauf ...


    Nachdem die Gäste den Kaffee und den Kuchen genossen haben, entsteht oftmals eine Pause die gerne genutzt wird um ein "Verdauungs-Spaziergängchen" zu unternehmen.

    Das ist eine gute und sinnvolle Idee.

    Sollte das Wetter jedoch nicht mitspielen oder die Location in deiner Gegen liegen die für einen Spaziergang nicht so wirklich geeignet ist, könnte diese Zeit auch anderweitig genutzt werden.

    Viele Gäste bereiten in mühevoller Kleinarbeit Spiele, Gedichte oder andere Vorführungen ein, die das Brautpaar und alle anderen Anwesenden erfreuen und unterhalten sollen.

    Der Zeitraum nach dem Kaffee ist hervorragend geeignet zumindest einen Teil dieser Spiele etc. in Angriff zu nehmen.

    Es kommt sehr oft vor, dass Spiele etc. bis spät in die Nacht den Abend begleiten. Das kann sehr schön sein, jedoch ist es für Eure Musiker / DJs immer eine große Herausforderung nach einem Vortrag bei dem die Gäste beispielsweise 30 Min. sitzen und zuhören, die Anwesenden zum Tanzen zu motivieren.

    Eine große Anliegen von mir, auch im Namen aller meiner Kollegen und Kolleginnen:

    Es kommt immer wieder vor dass Gäste einen Sketch oder ein Spiel starten möchten wenn die Tanzfläche am vollsten und die Stimmung am kochen ist.

    Wir verstehen das natürlich - die tolle Stimmung will genutzt werden.

    Aber aus zwanzigjähriger Erfahrung kann ich nur davor warnen.

    Tut das bitte, bitte nicht!

    Das zerreißt die komplette Stimmung und es ist faktisch unmöglich nach der Aufführung an dieser Stimmung anzuknüpfen.

    Vor allen anderen Dingen ist das Austeilen einer Hochzeitszeitung in dieser Situation der absolute Killer.

    Bitte nicht falsch verstehen:

    Eine Hochzeitszeitung ist eine wunderschöne Sache die sehr viel Arbeit und Zeit kostet.

    Aber wird diese Hochzeitszeitung ausgeteilt, dann wollen alle Gäste natürlich auch drin blättern.

    Für den Zeitraum von min. 45 Min. ist dann an tolle Stimmung auf der Tanzfläche nicht mehr zu denken.

    Eine Band, ein Musiker, ein DJ kann noch so gut und professionell sein - hiergegen haben wir keine Chance.

    Nutzt dafür den Zeitraum zwischen Kaffee und Abendessen, dann wird der Hochzeitszeitung auch die Aufmerksamkeit zuteil die sie verdient.
  • Leckerschmecker ...

    Viele Brautpaare bieten Ihren Gästen am Nachmittag Kaffee und Kuchen an und hierbei kommt natürlich auch die Hochzeitstorte ins Spiel.

    Doch zunächst ein paar Worte zur Kuchenmenge ...

    Ich erlebe es immer wieder dass am Ende einer Feier wahrlich Unmengen an Kuchen übrig ist die zum Teil am Abend an die Gäste verteilt werden können, jedoch bleibt sehr oft eine ganze Menge Kuchen übrig.

    Gut - uns Musiker freut das natürlich, denn wir erhalten oftmals auch ein "Kuchen-Care-Paket" mit nach Hause.

    Aber letztlich ist es doch immer zu viel.

    Auch wenn es zunächst wenig klingen mag - mehr als 3 Stücke Kuchen pro Person ist selten nötig.

    Habt Ihr auch an die "herzhaften" gedacht ?

    Nicht jeder mag Süßes - vielleicht möchtet Ihr auch ein paar Schinkenschnecken oder auch Käsestangen anbieten. Das kommt immer gut an.

    Wie ist es mit der Hochzeitstorte ?

    Muss es immer der Klassiker (3 - 4 Stock hoch und Buttercreme bis zum umfallen) sein ?

    Mögt Ihr es gerne herzhaft ?

    Traut Euch - sofern Ihr es mögt - doch mal etwas anderes ...

    Eine tolle Idee die ich auf zwei Hochzeiten gesehen habe waren einmal ein Zwiebelkuchen und einmal ein Kartoffelkuchen mit Speckwürfeln als Hochzeitstorte. Natürlich entsprechend dekoriert.

    Klingt zunächst etwas merkwürdig, aber das war echt klasse !

    Fragt doch mal in der Verwandschaft / im Freundeskreis herum - vielleicht gibt es ja einen motivierten Hobby-Bäcker der Euch hier unterstützen könnte ... ;-)
  • Wer suchet, der findet

    Nein - das ist keine Anspielung auf die Predigt / den Traugottesdienst des Pfarrers, sondern durchaus wörtlich zu verstehen.

    Der erste Tip fängt auch gleich ganz vorne an - bei der Ankunft in der Party-Location.

    Bietet die Location genügend Parkmöglichkeiten und sind diese auch gut zu finden ?

    Tja - das scheint ein echt unwichtiges Detail zu sein, aber gerade jetzt im Winter (und JA es gibt genügen Paare die im Winter heiraten) ist es ratsam sich um gute Parkmöglichkeiten zu kümmern.

    Man denke in diesem Zusammenhang vor allem an die Damen die in Abendgaderobe und Highheels über Glatteis stöckeln müssen oder vom Auto - sofern es nicht die Möglichkeit gibt direkt vor der Eingangstüre zu halten - 2 km weit laufen müssen. Man beachte dass die Abendrobe nicht unbedingt zum Alltagswintermantel passt und es soll Damen geben die deshalb auf den Mantel verzichten.

    Liest sich merkwürdig - war aber alles schon da.

    Sollte eine Location tatsächlich über wenige oder gar keine eigenen Parkplätze verfügen, könntet Ihr die Inhaber nahegelegener Geschäfte, die über einen Parkplatz verfügen, ansprechen. Selten wurden Brautpaare hier abgewiesen. Eine Flasche Wein oder ein Stück Hochzeitstorte als Dankeschön danach sind sicherlich eine schöne Geste.

    Sollten die Parkmöglichkeiten wirklich eine größere Strecke entfernt sein, ist es ein netter Zug Eure Gäste bereits in der Einladung auf dieses "Problem" aufmerksam zu machen.